CANTIENICA®

Stufe 1 BronzeDie CANTIENICA®-Methode ist ein optimales Ganzkörpertraining, basierend auf einer anatomisch präzisen Ausrichtung der Knochen und Gelenke und Vernetzung der Beckenmuskulatur. Bei den Übungen wird die Tiefenmuskulatur trainiert und so die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt.

Bauch, Beine und Po werden ganzheitlich effektiv trainiert und dabei gleichzeitig die Haltung und Ausrichtung aller Knochen und Gelenke optimiert. So wie die Natur uns ursprünglich vorgesehen hat. Gesund, beweglich, aufrecht und schön.

Es eignet sich für alle, die aufrecht, schmerzfrei und vital durchs Leben gehen wollen, unabhängig von Kondition, aktuellen Beschwerden, Alter und Geschlecht.

Trainiert wird in kleinen Gruppen, bei Bedarf auch im Einzelunterricht. Unter persönlicher Anleitung und Begleitung, kann jeder Teilnehmer seine eigenen Grenzen ausloten - von kraftvoll bis sanft und je nach Tagesform.

Die CANTIENICA®-Methode wird von Ärzten, Physiotherapeuten und Hebammen empfohlen.

 

Was erwartet Sie?

Um Begriffe, Anatomie und ein erstes Gefühl für die CANTIENICA®-Methode zu erhalten findet am 01.03.2020 von 14-16.30 Uhr ein Einführungsworkshop statt. Es gibt neben „Theorie“ auch praktische Übungen und Haltungstipps für den Alltag.

Ab Dienstag, dem 03.03.2020 findet dann das 1. von 4 Trainingseinheiten statt, um Muskeln aufzubauen, neu gelerntes zu festigen und neue Körper- und Haltungsmuster anzunehmen. Nach Vereinbarung kann das Training auch weiter fortgeführt werden.

Bitte bequeme Kleidung tragen!

 

Sie lernen:

- Ihre Wirbelsäule aufzurichten und alle Gelenke optimal aufeinander auszurichten

- gezielt Ihre Tiefenmuskulatur zu erspüren und zu trainieren

- den Beckenboden zu aktivieren und als Kraftzentrum für alle Bewegungen zu nutzen

- die Haltung im Alltag zu optimieren, am Schreibtisch, beim Heben, beim Stillen, ...

u.v.m.

 

Beschwerden die durch das Training gelindert / überwunden werden können sind u.a.:

- Fehlhaltungen und Folgen davon (Arthrose, Rückenschmerzen, Schiefstände, Bandscheibenvorfall ...)

- Organsenkungen und Inkontinenz

- Rektusdiastase u.v.m.

Außerdem eignet sich das Training sehr gut während der Schwangerschaft und (ergänzend) zur Rückbildung!!!

 

Über mich:

Ich heiße Josephine Gey, bin Schauspielerin und seit 2019 auch CANTIENICA® Trainerin. Zur CANTIENICA®-Methode kam ich 2015, als ich mitten in Theaterproben steckte, aber schon Monate durch einen schmerzenden Brustwirbel beeinträchtigt wurde. Obwohl ich, schon allein aus beruflichen Gründen, Körpererfahren bin, blieb der Schmerz. Ich probierte das CANTIENICA® Training und nach 3 Unterrichtsstunden war ich schmerzfrei und noch dazu aufrechter. Uff! Das hat mich überzeugt. Seit dem begleitet mich die CANTIENICA® Methode.

Sie bereitete mich optimal auf die Geburt meines ersten Kindes 2017 vor und verhalf mir danach, konsequent und mit Geduld, meine Bauchmuskeln wieder näher zusammen zu bringen (ausgeprägte Rektusdiastase) und so wieder einen flachen und stabilen Bauch zu bekommen.

Für mich ist die CANTIENICA®-Methode nicht nur ein Training, sondern ein Begleiter durch den Tag, bei allen Bewegungen. Und so unterrichte ich es mit Freude und Überzeugung.

 

Termine: So. 01.03.2020 von 14 - 16.30 Uhr (Einführungsworkshop)

Di. 03.03. / 10.03. / 17.03. / 24.03.2020 von 19 - 20 Uhr ( Training)

Preis: 58 € (Workshop 2,5h + 4 Trainingseinheiten a 60min)

Wo: Krabbelkäfer & Co, Im Weidenbruch 111, 51061 Köln

Trainerin: Josephine Gey (Fragen gerne an mail@josephinegey.de)